Bücher

Bestellformular
„51 semaines dans la peau d’une entrepreneure“
(51 Wochen aus dem Blickwinkel einer Unternehmerin)
Vorwort von Adolf Ogi
Nur auf Französisch

Vor Publikum sprechen zu können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für einen Unternehmer. Genau das zeichnet Céline Renaud in ihrem Alltag als Unternehmerin und Rednerin aus. Sie spricht laut aus, was manche im Stillen denken. Sie hebt Anekdoten oder Gedanken hervor, die jeder Unternehmer in seinem Alltag, beim Nachdenken oder auch am Steuer seines Autos haben kann.
„51 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ ist nach „50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ ihr zweites Buch aus wöchentlichen Kolumnen entstanden ist. Diese Geschichten aus dem wirklichen Leben sind für den Unternehmer ebenso inspirierend wie für alle anderen, und sie sind sehr wirkungsvoll. Denn Geschichten waren schon immer eine Quelle der Weisheit, um Lehren zu vermitteln… für das Leben!
Kraftvoll und mit viel Herz teilt Céline Renaud ihre täglichen Erlebnisse mit uns, wie es ein Spitzensportler oder ein Entdecker tun würde. Mit Grosszügigkeit, Humor und Leichtigkeit!

„Ich könnte zu Céline Renaud sagen, was ich schon oft gesagt habe: „Freude herrscht!“ Céline Renaud erzählt mit Überzeugung und Herz von ihren Tannenbäumen im Risoud Wald und vom Unternehmertum. Ihr Alltag gleicht dem eines Spitzensportlers. Sie vergisst nie ihre Wurzeln, die sie zelebriert, und das ist es, was ich an Menschen liebe. Es ist wirklich toll!“
Adolf Ogi
Ehemaliger Bundesrat und Bundespräsident
„50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“
(50 Wochen aus dem Blickwinkel einer Unternehmerin)
Vorwort von Jean-Claude Biver
Nur auf Französisch

Als mittelständischer Unternehmer steht man vor ähnlichen Herausforderungen wie in einem Grossunternehmen. Céline Renaud beschreibt ihren Alltag mit viel Feingefühl. Von der beeindruckenden Anzahl öffentlicher Auftritte vor anspruchsvollen Kunden bis hin zu einfachen Anekdoten aus dem Alltag: „50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ erzählt von diesem Alltag voller Fragen, insbesondere im Zusammenhang mit dem digitalen Zeitalter, den Schwierigkeiten des Vertriebs oder der Beziehung zwischen Unternehmer und Erfinder.
Unternehmer zu sein ist mehr als ein Job, es ist eine echte Mission, die den Unternehmer zu einem Abenteurer macht, der nur an sein Ziel denkt, mit Kraft, Leidenschaft und einer Authentizität von aussergewöhnlicher Intensität.

„Ich liebe leidenschaftliche, authentische Menschen mit Wurzeln, Unternehmerinnen wie Céline Renaud. Ich habe selten jemanden gesehen, der mit solcher Leidenschaft über seine Projekte spricht. Ich sehe in ihr eine Unternehmerin, die alle Qualitäten hat, um erfolgreich zu sein: Ausdauer wie ein Spitzensportler, Leidenschaft und ein klares Bekenntnis zu ihren Wurzeln.“
Jean-Claude Biver
Präsident der LVMH Uhrenabteilung
Denkmale über den Druck, die Produktion und die Autogrammabende

















