Bücher

Bestellformular
„51 semaines dans la peau d’une entrepreneure“
(51 Wochen in den Schuhen eines Unternehmers)
Vorwort von Adolf Ogi
Nur auf Französisch

Öffentliches Reden ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für einen Unternehmer. Das ist es, was Céline Renaud in ihrem täglichen Leben als Unternehmerin und Rednerin vereint. Sie spricht laut aus, was manche Leute im Stillen denken. Sie konzentriert sich auf Anekdoten oder Gedanken, die jeder Unternehmer in seinem Alltag, beim Nachdenken oder am Steuer seines Autos haben kann.
„51 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ ist nach „50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ ihr zweites Buch mit wöchentlichen Kolumnen. Diese Geschichten aus dem wirklichen Leben sind für den Unternehmer ebenso inspirierend wie für alle anderen und sehr effektiv. Denn Geschichten waren schon immer eine Quelle der Weisheit, um das Lernen zu vermitteln… für das Leben!
Mit Kraft und Herz teilt Céline Renaud ihre täglichen Erlebnisse mit uns, wie es ein Spitzensportler oder ein Entdecker tun würde. Mit Grosszügigkeit, Humor und Leichtigkeit!

„Ich könnte zu Céline Renaud sagen, was ich schon oft gesagt habe: „Freude herrscht!“ Céline Renaud erzählt mit Überzeugung und Herz von ihren Tannenbäumen im Risoud Wald und vom Unternehmertum. Ihr tägliches Leben ist das eines grossen Sportlers. Sie vergisst nie ihre Wurzeln, die sie zelebriert, und das ist es, was ich an Menschen liebe. Es ist wirklich toll!“
Adolf Ogi
Ehemaliger Bundesrat und Bundespräsident
„50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“
(50 Wochen in den Schuhen eines Unternehmers)
Vorwort von Jean-Claude Biver
Nur auf Französisch

Als Unternehmer in einem KMU steht man vor ähnlichen Herausforderungen wie in einem Grossunternehmen. Céline Renaud beschreibt ihr tägliches Leben mit viel Feingefühl. Von der beeindruckenden Anzahl öffentlicher Auftritte vor anspruchsvollen Kunden bis hin zu einfachen Anekdoten aus dem Alltag: „50 semaines dans la peau d’une entrepreneure“ erzählt von diesem Alltag voller Fragen, insbesondere im digitalen Zeitalter, den Schwierigkeiten des Vertriebs oder der Beziehung zwischen Unternehmer und Erfinder.
Unternehmer zu sein ist mehr als ein Job, es ist eine echte Mission, die den Unternehmer zu einem Abenteurer macht, der nur an sein Ziel denkt, mit Kraft, Leidenschaft und einer Authentizität von aussergewöhnlicher Intensität.

„Ich liebe leidenschaftliche, authentische Menschen mit Wurzeln, Unternehmerinnen wie Céline Renaud. Ich habe selten jemanden gesehen, der mit solcher Leidenschaft über seine Projekte spricht. Ich sehe in ihr eine Unternehmerin, die alle Qualitäten hat, um erfolgreich zu sein: Ausdauer wie die grossen Sportler, Leidenschaft und ein klares Bekenntnis zu ihren Wurzeln.“
Jean-Claude Biver
Präsident der LVMH Uhrenabteilung